Frauen I, Tuspo Heroldsberg – HG Ansbach

Verdiente Niederlage in Heroldsberg

Motiviert reisten die HG´lerinnen zum ersten Spiel im neuen Jahr. Diesmal stand Heroldsberg auf dem Plan, ein bekannter Gegner aus vergangener Saison. Zu Beginn fand die Gastmannschaft sehr gut ins Spiel und konnte viele Würfe im Tor unterbringen. Technische Fehler der Heimmannschaft ermöglichten der HG Ansbach einen Vorsprung von 4 Toren. Allerdings konnte dieser Vorsprung nicht lange gehalten werden. Fehlwürfe und falsche Absprachen in der Abwehr führten dazu, dass die Heroldsbergerinnen immer näher rückten. Die HG konnte ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen und musste ein Unentschieden hinnehmen. Somit begann die 2. Halbzeit quasi bei Null und die Karten wurden neu gemischt. Die Schiedsrichter haben sehr viele Strafwürfe vergeben, die meist sehr sicher von Lena Engert verwandelt wurden. Zudem wurde im Angriff schön zusammengespielt, sodass sich die Ansbacher Damen weiter im Spiel halten konnten. Der Spielstand blieb ausgeglichen. Leider funktionierte die Abwehrarbeit nicht gut und die Heimmannschaft konnte immer wieder aus der zweiten Reihe Treffer erzielen. Erst als hier auf eine 5:1 Abwehr umgestellt wurde, konnte besser auf das Angriffspiel reagiert werden. Trotzdem hatten die HG Frauen ihr Zielwasser zu Hause vergessen, denn viele 100%ige Torchancen blieben ungenutzt. Somit musste man sich verdient mit einem 26:23 geschlagen geben.
Jetzt schaut die Mannschaft positiv auf ihr letztes Spiel der Hinrunde, daheim gegen den bekannten Gegner des TSV Schnelldorf.

Es spielten: Pflug, Hahn, Reisner (Tor); Geißler 6, Engert 7/6, Wimmer 5, Merkel 1, Reisner, Riederer 3, Leder 1, Meyer, E. Kaiser, Schmidt

Bericht: Anna-Lena Kaiser, Franzi Pflug