Frauen I, TV Roßtal – HG Ansbach (Bericht)

Hart erkämpfter Auswärtssieg

Am vergangenen Sonntag starteten die HGlerinnen motiviert in die Partie gegen den TV Roßtal. Zu Beginn hatte die Gästeabwehr große Schwierigkeiten bei der Absprache und zahlreiche Strafwürfe wurden zu Recht der Heimmannschaft zugesprochen. Vor allem die Roßtaler Kreisläuferin konnte sich ein ums andere Mal absetzen und nur mit unlauteren Mitteln gestoppt werden. Durch sehenswerte Treffer der Gäste über deren Außenpositionen konnten diese mit 2 Toren in Führung gehen.
Das Angriffsspiel der Rezatbienen gestaltete sich läuferisch sehr gut. Viele Tore aus dem Rückraum konnten erzielt werden, zusätzlich wurden Strafwürfe von Carolin Geißler sicher verwandelt. Mit zunehmender Spielzeit verbesserte sich auch die Abwehrarbeit der HG-Damen. Nach dem Halbzeitpfiff wechselten die Ansbacher Spielerinnen verdient mit einem 3-Torevorsprung (12:15) die Seiten. Der Start nach der Pause gelang den Roßtalerinnen allerdings besser. Fehlwürfe im Angriff und eine unkonzentrierte Abwehrarbeit führten dazu, dass sich die Heimmannschaft auf 1 Tor annähern konnte (19:20). Die HG-Frauen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, kämpften sich zurück und gestalteten konsequent ihr Spiel weiter. Häufig wurde die 2. Welle genutzt, um weitere einfache Tore zu erzielen. Zahlreiche Zeitstrafen und eine unberechtigte rote Karte gegen den Ansbacher Trainer folgten. Die Ansbacherinnen spielten ihren Stiefel unbeirrt weiter. Trotz doppelter Unterzahl beendeten sie die Partie mit einem 25:30 Sieg.
In der kommenden Woche wird man sich auf das Heimspiel gegen den TSV Wendelstein am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in der Beckenweiherhalle vorbereiten.

Es spielten: Hahn, Pflug, Reisner (alle Tor), Resch 3, Geißler 11/5, Engert 3, Wimmer 2, Merkel 1, Meyer 4, Kaiser A. 3, Kaiser E. 2, Schmidt 1
7m: Ansbach 6/5, Roßtal 12/8
2Min: Ansbach 3 x 2 (Geißler, Engert, Kaiser E.)
Roßtal 2 x2
Rot: Robert Domscheit (43 Min.)

Bericht: Pflug / Kaiser A.