Männer II; 28:32 Niederlage in Gunzenhausen

Unnötige 28:32 Niederlage in Gunzenhausen

Zu Beginn starteten beide Team auf Augenhöhe. Bis zum 4:4 schien sich ein ausgeglichenes Spiel zu entwickeln. Danach stabilisierte sich die die Deckung der HG und man konnte auf 4:7 erhöhen. Leider agierten die Ansbacher im Angriff nun zu fahrlässig und ließen Zahlreiche 100 prozentige Torchancen liegen. So gestattete man dem Gastgeber aus Gunzenhausen sich in das Spiel zurück zu kämpfen. Auch weil die Abwehr der HG es nicht verstand konsequent zu verschieben lag man zur Pause erstmals mit 13:14 im Rückstand. Für den zweiten Spielabschnitt hatte man sich vorgenommen die Deckung zu stabilisieren was leider nicht gelang. Gunzenhausen fand immer wieder Lücken in der Abwehr der Ansbacher. Anstatt sich nun wenigstens im Angriff auf das im ersten Durchgang gezeigte schnelle Spiel zu konzentrieren verzettelte man sich nun in Einzelaktionen die nicht von Erfolg gekrönt waren. Einzig Thomas Hofmann der am Ende 14 Tore erzielen sollte hielt seine Farben im Spiel. Beim Spielstand von 23:23 kippte die Partie zu Gunsten der Gastgeber. Die HG agierte nun einfach zu pomadig und lag nun verdient mit 24:29 zurück. In den Schlussminuten versuchte man über eine Manndeckung nochmal anzugreifen was aber letztlich auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Am Ende verlieren die Rezatstädter mit 28:32 und müssen feststellen dass diese Niederlage mit einer besseren Einstellung zur Abwehr und Zielstrebigkeit im Abschluss vermeidbar gewesen wäre. So steckt die HGII nun mitten im Abstiegskampf.

HGII: Krause, Rothenberger (beide Tor); Kammberger (4), Irion (1), Kujawski (1), Bayer, Knehr (1), Vogel (1), Seiler (3/1), Neumann, Hofmann (14/8), Stiegler (2), Braun (2),