Frauen I, Unglücklicher Start ins neue Jahr

Im letzten Spiel der Hinrunde müssen sich die Frauen der HG Ansbach mit 19:21 gegen den bis dato punktgleichen TV Roßtal geschlagen geben.
Von Beginn an entwickelte sich eine schleppende Partie in der die Ansbacher Damen trotz der bisher schlechtesten Saisonleistung mit 2:0 in Führung gehen konnten. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte konnten die Roßtaler Damen immer auf Abstand gehalten werden und so wurden mit einer 10:9 Führung die Seiten gewechselt. Trotz der guten Vorsätze für die zweite Spielhälfte machten sich die schlechten Trainingsbedingungen der letzten Wochen weiterhin bemerkbar und es gelang den Ansbacherinnen nicht ihr eigentliches Potential abzurufen. Dennoch konnte die Führung weiterhin verteidigt und bis Mitte der zweiten Hälfte durch sehenswerte Freiwurftreffer von Lena Engert und tolle Paraden von Franziska Hahn auf 3 Tore ausgebaut werden. Jedoch gelang es den Roßtaler Damen durch die schlechte Chancenauswertung auf Ansbacher Seite sowie mehrere fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen in den letzten Spielminuten zum 18:18 auszugleichen und anschließend erstmalig in Führung zu gehen. Die erspielte 2-Tore-Führung gaben die Roßtalerinnen nicht mehr aus der Hand und so mussten sich die Ansbacher Damen am Ende mit 19:21 geschlagen gegeben.
Für die anstehende Rückrunde muss es den Damen der HG Ansbach nun gelingen zu ihrer eigentlichen Spielstärke zurückzufinden um sich die wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu sichern und die Saison positiv zu beenden.
Franziska Hahn, Franziska Pflug (beide Tor), Diana Hübner (3), Carolin Geißler (3/1), Lena Engert (7), Carina Wimmer (2), Hannah Laass, Victoria Reisner, Jana Lederer, Anna-Lena Kaiser (1), Eva-Maria Kaiser (2), Vera Schönamsgruber

Bericht: Caro Geißler