Frauen II, HG Ansbach – HG Zirndorf III

Am vergangenen Sonntag empfingen die Frauen 2 der HG Ansbach einen bereits aus der letzten Saison bekannten Gegner aus Zirndorf.
Nach einer vierwöchigen Spielpause, während der man sich vorgenommen hatte die Fehler der ersten Spiele auszumerzen und endlich einmal zu zeigen was eigentlich in der Mannschaft steckt, musste man leider wieder einen herben Rückschlag erleben.
Von Beginn an musste man einem 1 bis 2 Tore Rückstand hinterherlaufen, wobei vor allem der Rechte Rückraum der Zirndorferinnen nur schwer in den Griff zu bekommen war (6 Tore). Außerdem konnte weder das im Training gut funktionierende „Druck aufbauen“ noch die Spielzüge effektiv umgesetzt werden. Der Abschluss wurde meist viel zu früh gesucht.
Hinzu schlichen sich auffällig viele Passungenauigkeiten, die zum Halbzeitstand von 9:15 führten.
In der zweiten Hälfte ging es dann leider noch träger weiter als die erste Halbzeit aufgehört hatte. Erst 20 Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Ansbacherinnen ihren ersten Treffer verbuchen. Die Mannschaft kam nicht wieder ins Spiel, wobei leider bezweifelt werden muss ob an diesem Tag wirklich eine Mannschaft auf dem Parkett stand oder ob man sich darauf verlassen hat, dass einzelne Akteure das Spiel „reissen“. Das Spiel endete 14:24.
Mehr bleibt hier leider nicht zu sagen.

MFG D. Hübner

Es spielten: S. Schorr (Tor), G. Toska, D. Hübner (9/3), L. Störzenhofecker, H. Diez (1), C. Gantke, S. Müller (3), Maria Kojellis, Magdalena Kojellis, J. Lang (1)