Männer II; Souveräner 35:26 Sieg gegen Post SV Nürnberg II

In den Anfangsminuten kam auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss zu Stande. Bis zum 3:3 agierte die HG im Angriff zu schlampig, und ließ beste Torchancen aus. Ab diesem Zeitpunkt fand die Deckung der HG besser in das Spiel und man konnte sich Bälle erobern. Über schnelles Spiel nach vorne setzte man sich Tor um Tor bis aus 11:4 ab. Durch diese hohe Führung war der Wiederstand der Gäste aus Nürnberg weitestgehend gebrochen. Ansbach zog sein Konterspiel weiter auf setzte sich bis zur Pause entscheidend auf 21:11 ab. Im zweiten Spielabschnitt wechselte das Trainergespann Neumann/ Stiegler komplett durch um allen Spielern Spielpraxis zu geben. Durch diese Wechsel entstand zunächst ein kleiner Bruch im Spiel der HG. Aber nach ein paar Minuten hatten sich die Rezatstädter eingespielt und zogen das gleiche schnelle Spiel wie in der ersten Halbzeit auf. Vor allem Thomas Arndt, der in der zweiten Halbzeit sieben Mal das gegnerische Netz traf, zeigte eine starke Leistung. Über die Zwischenstände 24:15 und 31:22 verwaltete man dies Spiel bis zum Schlusspfiff souverän. Am Ende ein nie gefährdeter 35:26 Heimsieg der HG. Gute Besserung wünscht die HG II Max Liebl, der sich in der Schlussphase der Partie verletzt hat.

HG II: Rößl, Krause (Tor), Kammberger, Irion (1), Liebl, M. Croner (3/1), Hammeter (3), Arndt (7/1), P.Croner, Seiler (1), Hofmann (6/1), Widder(5), Stiegler (5), Braun (4);