Frauen II, TSV Altenberg – HG Ansbach (Bericht)

Lang ersehnter Punktgewinn 
Die Ansbacher Damenreserve musste am vergangenen Sonntag beim Absteiger aus der Bezirksoberliga TSV Altenberg antreten. Zu Beginn der Partie war klar, dass man jetzt genug aus den Fehlern der letzten Spiele gelernt hat um jetzt endlich Pluspunkte an die Rezat zu bringen. Prompt lagen die Frauen auch schon 0:2 vorne, dann jedoch ging es Schlag auf Schlag; der TSV Altenberg zog dann jedoch immer wieder gleich und als die Sirene zur Halbzeit ertönte, stand es 8:8. Leider verwandelte aber der Heimverein unglücklicherweise noch einen direkten Freiwurf zum 9:8. In der Pause hieß es, dass man die Köpfe nur nicht wieder hängen lassen und sich auf die starken Leistungen aufbauen soll. Dementsprechend glichen die Ansbacherinnen sofort aus und blieben bis zum Endstand von 17:17 immer wieder gefährlich. Zum doppelten Punktgewinn hat es diesmal leider noch nicht ganz gereicht, aber ein Punkt macht ja auch schon Freude. 

Es spielten: 
Schorr, Diez (beide Tor); Toska (1), Hübner (6), Gantke (1), Müller (3), Maria Kojellis (1), S. Kojellis (1), Magdalena Kojellis (1), Lang (3)

Die zweite Damenmannschaft der HG Ansbach geht jetzt in die Weihnachtspause und bedankt sich bei allen Helfern, die Schiedsrgericht gemacht haben und bei ihren treuen Zuschauer. 
Wir wünschen euch frohe Weihnachten, besinnliche Tage mit Freunden, Familie und Verwandten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bericht: Eva Voigt