Frauen; MTV Stadeln – HG Ansbach (Bericht)

Schlechter Saisonauftakt in Stadeln; 33:20 verloren!

Die Ansbacherinnen reisten am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison 2016/2017 nach Fürth zum MTV Stadeln. Dort traf man beim Gegner nur noch auf ein paar bekannte Gesichter der vergangenen Saison. Die neu formierte Stadelner Mannschaft – gespickt mit ca. 80 % A-Jugendbundesligaspielerinnen – zeigte eine ganz andere Spielweise. Bereits zu Beginn merkte man, dass die Ansbacherinnen nicht annähernd ihr gewohntes Potential abrufen konnten. Wegen zahlreicher technischer Fehler der HGlerinnen konnten sich die Gastgeberinnen schnell mit 7:0 Toren absetzen. Durch das von Trainer Robert Domscheit genommene Time Out und einige Umstellungen im Team kam die HG besser ins Spiel und arbeitete konzentrierter in der Abwehr. Somit ging man mit einem 13:7 Rückstand in die Pause. Die 2. Halbzeit startete wieder mit schlecht gespielten Pässen, unnötigen Fangfehlern und nicht genutzten Torchancen. In der Abwehr wurde nicht richtig hingelangt und Stadeln baute mit einem 6:0-Lauf weiter ihren Vorsprung aus. Sie nutzten ausnahmslos die vielen technischen Fehler der HG’lerinnen, welche sich leider wie ein roter Faden durch die Partie zogen. Erst am Ende des Spiels gelang es den Ansbacherinnen ihre bisher verworfenen Bälle im Tor zu platzieren und ihr gewohntes Angriffsspiel zu zeigen. Leider war das viel zu spät und somit haben die Frauen ihr erstes Spiel verdient mit 33:20 Toren verloren.

Es spielten: Hahn, Pflug (beide Tor); Geißler 10/5, Engert, Wimmer 3, Merkel 1, Reisner 1, Meyer 3, Leder 1, Kaiser A. 1, Kaiser E.

Bericht: A. Kaiser / F. Pflug