Männer II; verdiente Auswärtsniederlage

Verdiente 25:35 Auswärtsniederlage

Kurz vor der Partie musste die HG II verletzungsbedingt auf Max Rößl und Thomas Arndt verzichten. Somit vielen zwei wichtige Stützen im Rückraum aus. Dennoch sind diese Ausfälle keine Entschuldigung für das was die Ansbacher an diesem Sonntag auf dem Parkett ablieferten. Den Beginn der Partie verschlief die HG in der Deckung komplett und lag direkt mit 1:4 zurück. Im Angriff schloss man zu überhastet ab und der Gegner zog über Tempogegenstöße Tor um Tor davon. Bis zum Pausenpfiff änderte sich an der Spielweise der Ansbacher nichts und man lag völlig verdient mit 9:18 zurück. Im zweiten Spielabschnitt stellte die HG dann auf einen offensive Deckung um, um die Kreise des agilen Mittespielers des MTV Stadeln einzuschränken. Dieses Konzept ging auf und die Rezatstädter konnten die zweite Halbzeit nun offen gestalten. Dennoch konnte man wegen des hohen Rückstands aus der verschlafenen ersten Hälfte den verdienten Sieg der Gastgeber nicht mehr verhindern. Nun gilt es, dieses Spiel möglichst schnell ad acta zu legen und nächste Wochen gegen Tuspo Nürnberg eine Mannschaft zu stellen, die auch ab der ersten Hälfte schon auf dem Spielfeld steht.

HG II: Krause, Rothenberger (Tor), Seiler (2), Croner (2), Hofmann (6/2), Kujawski (2/1), Stiegler (5), Irion(1), Kammberger (3), Bayer (1), Knehr(1) , Braun (2), Neumann;