Männer I, TuSpo Nürnberg – HG Ansbach (Vorbericht)

Effizienz im Abschluss steigern

Am Samstag um 18 Uhr bestreitet die 1. Mannschaft der HG Ansbach das erste Auswärtsspiel der Rückrunde gegen den Tuspo Nürnberg. Für die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt gilt es, die aus Ansbacher Sicht unnötige Punkteteilung in der Vorwoche gegen Gunzenhausen wieder vergessen zu machen. Deswegen wurde im Training vor allem an der Chancenauswertung gefeilt, an der es in letzter Zeit leider häufiger haperte. Die Mannschaft des Tuspo Nürnberg wird hochmotiviert in die Partie gehen, konnte man doch vor Wochenfrist einen Sieg im Stadtderby gegen den ESV Flügelrad feiern. In der Hinrunde konnten die Nürnberger lange mit den Ansbachern mithalten und das Spiel wurde erst in den letzten Minuten zugunsten der HG entschieden. Damit die Ansbacher wieder als Sieger die Halle verlassen, gilt es den Gegner von Anpfiff an mit einer aggressiven Abwehr vor Probleme zu stellen und Fehler zu provozieren. Gelingt es dann noch die Effizienz im Abschluss zu steigern, steht einem Auswärtssieg nichts mehr im Wege.

HG Ansbach: Rößl, Symader (Tor); Hammeter, J. Heckel, M. Heckel, Schober, Schröferl, S. Landsgesell, J. Landsgesell, Segerer, Lebkuchen