HG Ansbach – TSV Stein (Vorbericht)

Am Samstag treffen sich die HG’lerinnen um 18.00 Uhr in der Realschulhalle, um gegen den derzeitigen Tabellenneunten anzutreten. Aus dem ersten Saisonspiel in Stein konnten die Ansbacherinnen noch 2 Punkte mit an die Rezat bringen. Die Partie wurde mit 23:21 Toren gewonnen. Auf der Hut müssen die Ansbacher Mädels sein, entschieden doch die Gäste am vergangenen Wochenende ihr Auswärtsspiel in Fürth deutlich mit 14:23 für sich.
Wenn man einen Blick auf die derzeitige Tabelle der BOL wirft, wird man schnell merken, dass sich bisher beide Mannschaften noch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Stein findet man mit 8:14 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz und die HG folgt mit jämmerlichen 6:16 Punkten auf Platz 11.

Bei näherer Betrachtung fällt aber auch auf, dass sich die Spreu vom Weizen erst nach Rang 5 trennt. Somit heißt es für die HG-Frauen: Nicht aufgeben, Zähne zusammen beißen und weiterhin alles geben. Es ist noch gar nichts passiert – auch wenn manch ein Zuschauer schon von Abstieg spricht. Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten, das Glück wird sich wieder auf Ansbacher Seite gesellen und alle derzeit werdenden Mütter kehren in die Mannschaft zurück :-). Ihr erstes Spiel in einer Erwachsenenmannschaft bestreitet am Samstag Nachwuchstalent Theresa Meyer, welche nach Ihrer Fußverletzung wieder vollständig genesen ist und ab sofort ins Geschehen eingreifen wird.

Voraussichtliche Aufstellung der HG:
Hahn, Pflug (beide Tor), Hof (?), Geißler, Wimmer, Schönamsgruber, Engert, Leder, Kaiser A., Kaiser E., Reisner, Laass, Meyer.