Lang ersehnter 1.Saisonsieg der Frauen 2

Neues Jahr – Neues Glück
Lang ersehnter 1. SAISONSIEG der Frauen 2 (32:12)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Frauen 2 den TSV Falkenheim. Nach nur einer Trainingseinheit in den letzten drei Wochen hatte sich die Mannschaft für das neue Jahr vorgenommen, doch endlich einmal zu zeigen was in ihr steckt.

Die Partie entwickelte sich am Anfang leider etwas zäh. Dennoch konnten die Frauen der HG Ansbach immer einen 1-2 Tore Vorsprung halten und standen vor allem in der Abwehr sehr kompakt. Mit einer 3-Tore Führung (10:7) ging man dann in die Kabine.

Für die 2. Hälfte nahm man sich vor die nachlassenden Kräfte der Gäste aus Falkenheim, die sich bereits Ende der 1. Halbzeit andeuteten, noch besser auszunutzen und die Partie klar für sich zu entscheiden.
Die Halbzeitansprache fruchtete und man begann mit einem 7:0-Lauf.

Der Knoten war endlich geplatzt und man konnte über Ballgewinne und technische Fehler der Gäste über leichte Gegensroßtore zum Erfolg kommen. So beendete man die Partie verdient mit einem deutlichen 32:12 Sieg.

Vielen Dank an unsere Heike für eine super Torwartleistung und zuckersüße Konterpässe. Endlich hat man der Mannschaft, nach einer langen Durststrecke, den Spaß am Handball mal wieder ansehen können.
Also weiter so Mädels, das war klasse!

Es spielten:
H. Diez (Tor; 1/1), G. Toska (3), D. Hübner (7), L. Störzenhofecker (3), C. Gantke (2), S. Müller (4/4), Maria Kojellis (2/1), Magdalena Kojellis (2), J. Lang (8)

Bericht: Diana Hübner