Männer II; verdiente Niederlage gegen Roßtal II

Verdiente 25:29 Niederlage gegen Roßtal II

Den Start in die Partie verschliefen die Ansbacher komplett und lagen direkt mit 1:4 zurück. Vor allem die Abwehr die HG II zeigte sich in dieser Phase unsortiert. Im Angriff vergaßen die Rezatstädter ihre Spielzüge durchzuspielen und waren so relativ einfach auszurechnen. Der TV Roßtal konnte sich dadurch immer wieder Bälle erobern, und kam folgerichtig über Tempogegenstöße zu leichten Torerfolgen. Auch wenn die Gäste im gebundenen Angriff auf die HG trafen, fanden sie immer wieder eine Lücke in der Deckung der Ansbacher. Erst nach der Umstellung auf eine 5-1 Deckung verbesserte sich die Defensive der HG II. Dennoch konnte man in der gesamten ersten Hälfte kein schnelles Spiel aufziehen und lag zur Pause verdient mit 10:16 gegen clever agierende Gäste zurück. Im zweiten Spielabschnitt fanden die Bezirkshauptstädter nun endlich besser in die Partie. Unterstützt vom sehr gut haltendem Torhüter Markus Rothenberger konnte man sich nun auch selbst Bälle erobern und wieder auf 15:18 verkürzen. Leider versagten den Spielern vom Trainergespann Neumann/Stiegler nun die Nerven. Mehrmals hatte man nun die Chance auf zwei Tore aufzuschließen vergab diese Möglichkeiten aber kläglich. Roßtal nutzte die Abschlussschwäche der HG aus, und zog vorentscheidend auf 19:26 davon. In den restlichen 10 Spielminuten kämpfte die Bezirksligamannschaft aus Ansbach nochmal und konnte so das Ergebnis noch auf 25:29 verkürzen. Am Ende ein verdienter Sieg für den TV, der über das ganze Spiel hinweg die reifere Spielanlage zeigte.

HG II: Rothenberger, Krause (beide Tor), Braun (5/1), Kammberger (1), Irion, Wimmer, Kujawski, Widder (3), Hammeter (4), P. Croner, Hofmann (7/1), Arndt, Stiegler (5), M. Croner