Männer I, HG Ansbach – Tuspo Nürnberg (Bericht)

HG feiert ungefährdeten Sieg im ersten Heimspiel

Am Samstagabend war der Aufsteiger TUSPO Nürnberg zu Gast in der Beckenweiherhalle. Die HG war von Beginn an hellwach und konnte ihre ersten drei Treffer durch Gegenstoßtore der beiden starken Aussenspieler Andre Braun und Daniel Kammberger erzielen. Die Gäste aus Nürnberg versuchten Ihre Angriffe lange auszuspielen und konnten so anfänglich noch Lücken im Ansbacher Abwehrverbund finden und zum 4:4 ausgleichen. Nachdem sich die Heimsieben darauf eingestellt hatte setzte man sich schnell auf 11:6 ab. Die Abläufe im Ansbacher Angriff funktionierten und es wurde immer wieder der freie Mitspieler gefunden. Alle Spieler kamen schon in der ersten Hälfte zu Einsatzzeiten und der Vorsprung wurde bis zum Pausenpfiff auf 21:13 ausgebaut. Im zweiten Spielabschnitt ließ die HG vor allem im Angriffsspiel nicht locker und setzte den Gegner immer wieder erfolgreich unter Druck. Im Gefühl des sicheren Sieges gestattete man TUSPO den ein oder anderen Treffer zu viel. Am Ende siegte die HG hochverdient mit 43:31. Youngster Felix „Flexi“ Bayer kam zu seinem ersten Punktspieleinsatz und konnte sich auch sofort in die Torschützenliste eintragen.

HG: Symader und Rößl (Tor); Portschy, A. Braun (5), J. Landsgesell (4), S. Landsgesell (6), Schober (6), P. Braun (4), Lebkuchen (6/4), Greiner-Schwed (3), Kammberger (8), Bayer (1).