Männer I, HSG Lauf/Heroldsberg – HG Ansbach (Vorbericht)

HG Ansbach will ersten Auswärtserfolg

Nachdem die erste Männermannschaft der HG Ansbach am vergangenen Wochenende ihre weiße Weste in der heimischen Beckenweiherhalle wahren konnte, soll diesen Sonntag in Lauf an der Pegnitz nun der erste Auswärtssieg der Saison eingefahren werden. Da die HSG Lauf/Heroldsberg aber traditionell im oberen Drittel der Tabelle mitspielt, wird dies sicher keine leichte Aufgabe werden.

„Die Mannschaft der HSG besteht aus einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern“, so Trainer Wolfgang Schmidt nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. Das Hauptaugenmerk der Ansbacher wird daher wieder auf der Verteidigung liegen. „Wenn es uns gelingt, die Laufer Spielmacher gut in den Griff zu bekommen, dann sind für uns auf jeden Fall Punkte drin“, so Schmidt weiter. Anlass zum Optimismus gibt vor allem das Spiel vom letzten Samstag. Über weite Strecken standen die Ansbacher hier sicher in der Abwehr und spielten auch im Angriff konzentriert ihre Chancen heraus. Wenn es nun gelingt dies über volle 60 Minuten zu zeigen, dann wird die HG am Ende mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können.

Nach einer Krankheitswelle vor dem letzten Spiel, kann Schmidt nun wieder auf einen kompletten Kader zurückgreifen. Die Rezatstädter fahren topfit und höchst motiviert nach Lauf.

HG Ansbach: Rößl, Nohns (Tor) – J. Heckel, M. Heckel, Schober, Kammberger, Lebkuchen, A. Braun, P. Braun, Hammeter, Schröfferl, Segerer, J. Landsgesell, S. Landsgesell