Männer I, MTV Stadeln II – HG Ansbach, 33:39

Bezirksoberliga Männer MTV Stadeln II – HG Ansbach

Zu ungewöhnlicher Zeit am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr mussten die Männer der HG Ansbach beim MTV Stadeln ran.
Da man einige Absagen fürs Spiel verkraften musste, half noch kurzfristig der in der A-Jugend spielende Lukas Kristkeitz für das Spiel aus, der auch noch sein erstes Tor bei den Männern erzielte.
Das Spiel begann nervös und somit wurden die ersten Bälle im Angriff gleich durch Fehlpässe verloren. Die HG bekam das Spiel dann aber relativ schnell in den Griff und zog von 3:1 bis zur 15 Minute auf 5:8 davon. Danach plätscherte das Spiel hin und her. Die Ansbacher konnten bis zur Pause auf 13:18 absetzen.
Die 2. Halbzeit begann gut und man konnte die Führung bis zur 35 Minute auf 16:23 ausbauen. Die nächsten 10 Minuten wurden dann allerdings verschlafen. In der Abwehr stellte man die komplette Arbeit ein und im Angriff verlor man die Bälle, sodass es nach 45 Minuten nur noch 27:29 stand. Ab diesen Moment spiele die HG wieder konzentrierter und gewann letztendlich verdient 33:39.
Für die HG Ansbach spielten:
Rößl (Tor), Hammeter (5), Landsgesell S. (3), Schober (8), Landsgesell J., Lebkuchen (8/3), Kristkeitz (1), Greiner Schwed (10/4), Heldauer (4)