Männer I, Post SV Nürnberg – HG Ansbach (Vorbericht)

Kann die HG Ansbach erstmals wieder zwei Spiele in Folge gewinnen? – Neue Chance beim Post SV Nürnberg
Seit dem dritten Spieltag waren Spiele der ersten Männermannschaft der HG Ansbach recht berechenbar: Auf einen Sieg folgte stets eine Niederlage. Aus diesem Teufelskreis wollen die Mannen von Trainer Wolfgang Schmidt nun endlich wieder ausbrechen. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Samstag, den 17. November ab 20 Uhr auswärts beim Post SV Nürnberg.
Die Mannschaften kennen sich bereits aus der Vorbereitung, und sind schon vor der Saison bei einem Turnier des TV Roßtal aufeinander getroffen. „Gegen eine 6-0 Abwehr haben die Postler zu überzeugen gewusst. Wir werden daher versuchen sie mit einer ungewöhnlicheren Abwehrformation zu überraschen“, kündigte Schmidt im Abschlusstraining an. Wie immer in dieser Saison soll vor allem die stabile Verteidigung für Ballgewinne sorgen, die über die zweite Welle in Tore umgemünzt werden. „Das geht nur, wenn wir den absoluten Willen zeigen, hinten kompromisslos zu spielen“, so Schmidt. Dass die Rezatstädter diesen Willen in sich haben, zeigten sie zumindest in der Schlussphase des letzten Heimspiels gegen den TSV Wendelstein.
Der Post SV steht punktgleich, aber mit einem Spiel weniger in der Tabelle knapp vor den Ansbachern. Es sollte also wieder einmal ein spannendes Spiel auf Augenhöhe geben, bei dem die HG am Ende das Päckchen mit den zwei Punkten gerne abholen möchte.
HG Ansbach: Symader, Nohns, Krause (alle Tor) – Bayer, A. Braun, Greiner-Schwed, Lebkuchen, S. Landsgesell, Halmen, Heckel, P. Braun, Schober, Kammberger, Hammeter, J. Landsgesell