B-Jugend männlich, TS Herzogenaurach – HG Ansbach, 24:40

Mit kleiner Besetzung von nur 8 Spielern reiste Ansbach nach Herzogenaurach. Angesichts der Tabellensituation, Herzogenaurach zu dem Zeitpunkt Tabellenletzter, wurde der Gegner unterschätzt. In der Abwehr wurde zu nachlässig agiert. Diese Einladungen nahm Herzogenaurach gerne entgegen und konnte auch nicht vom heimischen Torwart, der in dieser Phase des Spiel nicht so stark wie in den vergangenen Spielen agieren konnte, gestoppt werden. Nach anfänglichem Rückstand kam man in der 12 Minute zum ersten Ausgleich und zog im weiteren Verlauf auf 12:19 davon. Ein paar Nachlässigkeiten ermöglichten dem Gegner bis zur Pause noch auf 16:19 heranzukommen. In der Pause wurde ganz klar angesprochen den Gegner nicht mehr auf die leichte Schulter zu nehmen und sich vielmehr auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Das wurde dann hervorragend umgesetzt. Kontinuierlich erhöhte Ansbach in Hälfte 2 den Abstand. Hier machten die 2 Aussenspieler Niklas Rothenberger und Moritz Lutz eine starke Partie und steuerten 15 Tore zum Siege bei. Es gab nun nichts mehr auszusetzen, es wurden klare Chancen erarbeitet, das Tempospiel wurde auch angesichts der wenigen Auswechselmöglichkeiten kompromisslos durchgezogen. So wurde seit langer Zeit endlich ein, auch in dieser Höhe, hochverdienter Kantersieg eingefahren.

Rothenberger 5, Reitmaier 2, Porzner 10, Lutz 9, Kraft 11/1, Janner (Tor), Meindorfner 1/1, Seidl 1