Männer I, TSV Wendelstein – HG Ansbach 26:32 (10:14)

Wendelstein war für die HG Ansbach in den letzten Jahren kein leichtes Pflaster. Die unangenehm zu bespielenden Hausherren wollte man deshalb von Anfang an mit einer kompakten 6-0 Abwehr vor Probleme stellen und das schnelle Spiel nach vorne zu forcieren. Der TSV erzielte mit dem 1:0 die erste und einzige Führung für die Heimmannschaft. Nach dem Ausgleich durch Michael Segerer gelang es den HG’lern gleich einen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Jedoch tat man sich im gebundenen Angriff relativ schwer und ließ sich scheinbar von der lethargischen Spielweise des TSV anstecken. Nichtsdestotrotz stand die Abwehr sicher und man konnte sich durch Tore über die 1. und 2. Welle bis zur Halbzeit auf 10:14 absetzen. Nach dem Wiederanpfiff marschierten beide Mannschaften bis zur 39. Minute im Gleichschritt (14:18). Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und die HG schaffte es ihre spielerische Überlegenheit zu zeigen und zog trotz einiger Fehlwürfe und Zeitstrafen Tor um Tor davon. Der größte Vorsprung war beim 19:30 in der 53. Minute erreicht. Im Gefühl des sicheren Sieges gab es dann einen leichten Spannungsabfall und man lud die Wendelsteiner zu Ergebniskosmetik ein.

HG Ansbach: Rößl, Symader (beide Tor): Segerer (3), Hammeter (8), Landsgesell S., Schober (8/4), Landsgesell J., Nohns (2), Lebkuchen (3), Kammberger (2), Schröferl (3), Heckel (2)