Männer I, TuS Feuchtwangen – HG Ansbach 32:36

Am Samstagabend war die HG zum Derby beim TuS Feuchtwangen zu Gast. Nach anfänglichem Abtasten zogen die Ansbacher das Tempo an und konnten sich so Tor um Tor absetzen. Die Feuchtwanger versuchten mit einer Manndeckung den Spielfluss der HGler zu unterbrechen, was aber keine Wirkung zeigte. Bis zur Halbzeit setzte sich der Favorit auf 19:12 ab. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts agierte der TuS mit einer doppelten Manndeckung gegen Sven Landsgesell und Frank Greiner-Schwed. Die Ansbacher erspielten sich dennoch sehr gute Torchancen, hatten aber plötzlich Ladehemmung und scheiterten oft mit ihren Würfen an Pfosten, Latte, neben dem Tor und am Feuchtwanger Keeper. Zahlreiche 100prozentige Torchancen wurden nicht verwertet und so konnte Feuchtwangen den Rückstand Tor um Tor verkürzen. Ansbach war optisch überlegen doch Feuchtwangen witterte noch einmal Morgenluft. Im richtigen Moment legten die Ansbacher den Hebel wieder um und siegten verdient mit 36:32. Bei konzentrierterem und konsequenterem Auftreten wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. Am Ende fährt die HG verdient zwei Punkte ein.

Ansbach: Symader, Rothenberger (Tor); J. Landsgesell (2), Bayer, Croner, S. Landsgesell (6), Schober (7), P. Braun (6), Lebkuchen (3), Kammberger (5), Greiner-Schwed (6/2), A. Braun (1).