Männer II, TSV Wendelstein – HG Ansbach, 35:33

Männer II verlieren gegen Wendelstein unglücklich

Am Sonntagabend spielten die Männer II der HG Ansbach beim Bezirksoberligaabsteiger Wendelstein. Das dies nicht einfach wird, wusste man aus dem Pokalfight, den die HG damals gewann. Die erste Halbzeit war schnelles und torreiches Spiel, die Außen bekam die HG nicht in den Griff, so dass es zur Halbzeit 17:16 für Wendelstein hieß. Bis dahin waren beide Mannschaften gleichwertig.

Nach der Halbzeit nahm man sich vor die Außen besser zu decken, was anfangs gelang. Mitte der zweiten Halbzeit war dann die Zeit der Schiedsrichter gekommen, die in kürzester Zeit eine rote Karte (Zimmermann) und drei Zeitstrafen gegen die HG aussprachen. So war man nur noch zu dritt auf dem Spielfeld. In dieser Zeit spielten sich die Gastgeber ihre Chancen heraus und gewannen durch diese sehr einseitige Unterstützung am Ende schmeichelhaft mit 35:33. Daran konnte leider auch der Kampfgeist der HG nichts ändern.

Für die HG spielten, Rothenberger, Krause (beide Tor), Braun (2), Beyer, Seiler (1), Stiegler (8), Michael Liebich (4), Markus Liebich (3), Zimmermann (1), Vogel (2), Knehr (1), Hofmann (11).