Männer II; 22:32 Niederlage gegen Roßtal II

Zweite Halbzeit verschlafen – 22:32 Niederlage gegen Roßtal II

Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. Den Ansbachern gelang es im Angriff konsequent den freien Mann zu finden. Meistens wurde hier der Abschluss über den Kreis oder die Halbpositionen gesucht. Hatte der TV einmal den Ball gewonnen, schaltete dieser schnell um und kam meist zu einfachen Toren. Bis zur Pause änderte sich an der Spielweise beider Teams nichts und die HG II konnte mit einer 13:12 Führung in die Kabinen gehen. Im zweiten Spielabschnitt dann ein Einbruch auf Seiten der Ansbacher. Direkt in den Anfangsminuten verzettelte man sich in Einzelaktionen. Hinzu kamen nun auch etliche technische Fehler im Spielaufbau. Der Gastgeber nutze die Fehler eiskalt aus und zog über Tempogegenstöße binnen acht Minuten auf 14:20 davon. Da die HG II mit nur 9 Feldspielern angetreten war, fehlten nun auch die Wechselmöglichkeiten, was aber keine Ausrede dafür darstellen kann, dass man dem schnellem Spiel des TV Roßtal II in der zweiten Hälfte nicht mehr folgen konnte. Ab der 40. Minute versuchte die HG nun etwas geduldiger zu spielen, hatte aber nicht mehr den Zug zum Tor. Folgerichtig erarbeiteten sich die Gastgeber Ballgewinne und zogen Tor um Tor davon. Aufgrund der Leistung der Ansbacher in der zweiten Halbzeit ein absolut verdienter Sieg des Gastgebers.

HG II: Krause, Rothenberger (Tor), Irion (1), Bayer (1), Knehr, Vogel (2), Filff (1), Hofmann (7/1), Stiegler (7), Zimmermann (3/1);