Männer II; 24:25 Niederlage in Rothenburg

HG II verliert in Rothenburg mit 24:25
Am Samstag kam es zum Derby zwischen den beiden Landesligareserven aus Ansbach und Rothenburg. Zum Spiel selbst gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Beide Teams agierten im Angriff und in der Abwehr konzentriert und keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen. Über die Zwischenstände 3:3; 7:7 und schließlich 14:15 verabschiedete man sich in die Pause. Bereits in der ersten Halbzeit wirkte sich die Regelauslegung der beiden Unparteiischen auf das Spielgeschehen aus. Im zweiten Spielabschnitt sollte sich das nicht ändern. Das Spiel verlief weiterhin auf Augenhöhe. Die HG hatte bei den Spielständen 21:23 und 22:24 zweimal die Möglichkeit auf drei Tore davon zu ziehen wurde aber leider durch umstrittene Entscheidungen der Schiedsrichter gestoppt. Höhepunkt dieser Entscheidungen war, dass Rothenburg ein Tor zugesprochen bekam obwohl sich ein Spieler des TSV im Tor der HG befand. Dreißig Sekunden vor Schluss verlor die HG im Angriff den Ball, Rothenburg konterte und bekam zurecht einen Siebenmeter zugesprochen, der zum Sieg für den TSV im Tor der HG landete. Insgesamt bekamen die Gastgeber in einem eigentlich fairen Spiel 15 Siebenmeter zugesprochen und die HG deren nur vier. Somit siegt die Landesligareserve aus Rothenburg etwas glücklich gegen eine nicht aufsteckende HG II.

HGII: Krause, Rothenberger (Tor);, Arndt (1), Irion, Bayer, Hammeter (4), J. Landsgsell, Seiler (3), Filff (3/1), Hofmann (6/3), S.Landsgsell (4), Stiegler (3);