Männer II; 27:30 Niederlage gegen Rothenburg II

Viele Fehler besiegeln 27:30 Niederlage im Derby gegen Rothenburg II

Zu Beginn agierten die Ansbacher vor allem in der Deckung mit vielen Fehlern, die die Rothenburger konsequent ausnutzten. Da die HG im auch im Angriff ihre Chancen nicht nutzte lag man völlig verdient mit 5:10 zurück. In den Folgeminuten stabilisierte sich die Abwehr der HG II und auch im Angriff wurde nun konsequenter gespielt. Bis zum Pausenpfiff konnte man immerhin wieder auf 15:18 aufschließen. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Bezirkshauptstädter dann agiler und konnten beim 23:23 erstmals ausgleichen. In doppelter Überzahl hatte man nun die Möglichkeit in Führung zu gehen vergab diese Chance aber kläglich. Beim Stand von 25:25 erlaubte sich die Mannschaft von Coach Kojellis erneut zwei unnötige technische Fehler und Rothenburg erhöhte auf 26:30. Am Ende gewinnen die Rothenburger nicht unverdient, weil die Mannschaft der HG II einfach mit zu vielen Fehlern agierte und teilweise auch die Einstellung vermissen ließ.

HG II: Krause, Rothenberger, Arndt, Irion (4), Kujawski, Bayer (1), Vogel, Seiler, Filff (3), Hofmann (5/2), Zimmermann (4), Stiegler (4), Braun (6/4);