Frauen I, HG Ansbach – ESV Flügelrad (Bericht)

Am vergangenen Samstag trafen die HG’lerinnen auf den ESV Flügelrad. Aufgrund der zahlreichen verworfenen Bälle im letzten Spiel wurde im Training speziell am Angriff gearbeitet. Zu Beginn der Partie wollten die Gastgeberinnen nicht aufwachen und die Abwehr schlief zunächst vor sich hin, was den Gästen den Weg zum Tor erleichterte. Nach einigen Minuten sammelte sich die Mannschaft und spielte im Angriff konsequent ihr Spiel durch. Die Abwehr stabilisierte sich und es wurden wieder Absprachen getroffen. So konnten sich die Ansbacherinnen mit einem kleinen Vorsprung von 3 Toren absetzen (12:9). Der Anfang der 2. Hälfte verlief weniger erfolgreich. Die Angriffe wurden zu ungeduldig gespielt und überhastet abgeschlossen. Technische Fehler nahmen zu und eine erneut schlecht organisierte Defensive sorgte dafür, dass der ESV wieder bis auf ein Tor aufholte (16:15). In den folgenden Minuten taten sich die Gastgeberinnen schwer Tore zu erzielen und diese hinten zu verhindern, blieben jedoch immer vorne. Nach einer Auszeit sammelte sich die Mannschaft aber gab wieder Gas. Nun klappte es auch im Angriff wieder besser, durch schöne Zusammenspiele, auch oft auch über den Kreis, konnten einfache Tore erzielt werden. Aus herausgefangenen Bällen folgten Gegenstoßtore wodurch sich die Rezatbienen immer weiter absetzten. Der ESV Flügelrad konnte den Vorsprung nichtmehr aufholen und so gewann man verdient mit 26:18 2 Punkte in der heimischen Halle.
Erwähnen muss man sicher auch noch, dass Flügelrad nur 1 von 7 gegebenen Strafwürfen verwandeln konnte und zahlreiche Lattentreffer zu verzeichnen hatte. Wären diese Fehlwürfe nicht gewesen wäre das Ergebnis sicherlich nicht so deutlich ausgefallen. Auf Ansbacher Seite wurden von Caro Geißler alle fünf 7-Meterwürfe sicher eingenetzt.

Es spielten: Hahn, Pflug (Tor); Herrmann 3, Geißler 13/6, Engert 3, Merkel 2, Reisner V. 1, Riederer 2, Meyer, Kaiser E. 2

Bericht: Franzi Pflug