Männer II, 27:33 Niederlage

Trotz Leistungssteigerung folgt die zweite Niederlage in Folge

Die HG II fand diesmal von Beginn an in die Partie und führte direkt mit 2:0. Aber auch die Gäste aus Nürnberg waren von Anfang an präsent. Beide Teams eroberten sich in der Deckung Bälle und im Angriff wurde immer wieder der freie Mitspieler gefunden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Über die Spielstände 6:6, 9:9 und 10:10 gingen beide Teams in die letzten Minuten der ersten Spielhälfte. Zunächst konnten die Ansbacher in der Deckung einige Bälle erobern und über schnelles Spiel nach vorne auf 13:10 erhöhen. Leider schlichen sich nun wieder zu viele überhastete Torabschlüsse in das Spiel der HG und Tuspo konnte bis zum Pausenpfiff auf 16:15 verkürzen. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern leider ein gewohntes Bild. Die Mannschaft von Trainer Kojellis agierte nun viel zu passiv und leistete sich zu häufig Abspielfehler. Die Folge war, dass die Gäste binnen zehn Minuten von 16:15 auf 19:24 davon eilten. Die HG II versuchte nun über eine Manndeckung wieder zurück ins Spiel zu kommen. Gute Ansätze waren zwar zu erkennen, aber die mit Routiniers wie Matthias Groß gespickten Nürnberger agierten weiterhin clever, und ließen den Ansbachern letztlich keine Chance mehr. Am Ende eine bittere 27:33 Niederlage, die man mit einem besseren Start in die zweite Hälfte durchaus hätte vermeiden können.
HG II: Krause, Rothenberger (Tor); Kammberger (3), Irion, Landsgsell (1), Bayer, Knehr, Arndt (2), Seiler, Hofmann (9/3), Neumann, Braun (7/1), Stiegler (2), Croner (3);