Frauen I, HG Ansbach – TSV Stein (Bericht)

Starke Leistung wurde mit Sieg belohnt (29:22)

An diesem Samstag standen die HG-Frauen in heimischer Halle dem TSV Stein gegenüber. Das hoch verlorene Spiel vom vergangenem Wochenende konnte schnell abgehakt werden und so startete die Heimmannschaft mit großer Ehrgeiz in die Partie. Die ersten 5 Minuten begannen zäh. Die Gegnerinnen konnten sich den Stand von 2:4 erspielen, was aber ihre einzige Führung sein sollte. Dann kamen die Ansbacherinnen langsam in Fahrt. Durch einige taktische Änderungen, wie den Angriff-Abwehr Wechsel von Charlotte Merkel und Carina Wimmer, stabilisierte sich die Abwehr und im Angriff wurden durch schöne Kombinationen einfache Tore erzielt. Trotzdem konnten sich die HG’lerinnen nicht absetzen. Gegen Ende der ersten Spielhälfte zogen sie dann nochmal das Tempo an. In der Defensive konnten einige Bälle erobert werden, die dann in Gegenstoßtoren endeten. Nach einem 4-Tore-Lauf gingen beide Mannschaften beim Spielstand von 14:10 in die Pause.
Die Partie ging so weiter, wie sie aufgehört hatte. Die eingeübten Laufwege führten zu vielen Treffern, vor allem von Carolin Geißler, die sich mit 14 Treffern in die Torschützenliste eingereiht hat. Auch die Freiwürfe konnten diesmal gewinnbringend genutzt werden. Gute Absprachen in der Abwehr der HG-Frauen ließen nahezu keine Treffer mehr zu. Lediglich auf den Außenpositionen fand der TSV noch Torchancen. Zwischenzeitlich führten die Rezatbienen sogar mit 9 Toren.
So führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Endspielstand von 29:22. Nun gilt es den Schwung aus diesem Sieg weiter mit in das Auswärtsspiel gegen die HG/HSC Fürth nächsten Sonntag zu nehmen.

Es spielten: Hahn, Pflug (beide Tor); Resch 4, Geißler 14/4, Engert, Wimmer 3, Merkel 1, Reisner 1, Meyer 1, Leder 1, Kaiser A. 3, Kaiser E. 1, Schmidt