Männer II; 29:24 Sieg in Stadeln

HG II siegt 29:24 in Stadeln
Nach der unnötigen Niederlage in Feuchtwangen hatte man sich vorgenommen in der Abwehr wieder stabiler zu stehen, und die Chancenauswertung zu optimieren. Zu Beginn der Partie stand die Deckung der HG aber noch unsortiert. So entwickelte sich in den Anfangsminuten ein eine offene Partie. (3:3) Ab diesem Zeitpunkt stabilisierte sich der Mittelblock der HG und unterstützt vom gut aufgelegtem Keeper Florian Krause konnte man sich einige Bälle erobern. Allerdings nutzte man die sich bietenden Chancen im Angriff nicht konsequent. Folge war, dass sich keines der Teams absetzen konnte, und so stand es in der 20. Minute 7:7. Erst jetzt verstand es die HG konsequenter nach vorne zu spielen. Über Tempogegenstöße und Spielzüge konnte man sich bis zur Pause auf 13:9 absetzen. In der Halbzeitansprache des Trainerduos Neumann/Stiegler wurde nochmal darauf hingewiesen, die zweite Welle konsequenter auszuspielen, da man hier Schwächen der Stadelner ausgemacht hatte. Diese Vorgabe wurde nun auch umgesetzt und die Ansbacher zogen von 13:10 auf 14:22 davon. Die HG begann nun munter zu wechseln. Im Glauben des sicheren Sieges, schlichen sich nun etliche technische Fehler in das Spiel der Rezatstäder ein. Stadeln witterte nun noch mal seine Chance, stellte auf eine Manndeckung gegen Thomas Hofmann um. Diese Maßnahme zeigt auch umgehend seine Wirkung, der MTV schloss nochmal auf 22:26 auf. In den Schlussminuten versuchten die Gastgeber durch eine komplette Manndeckung der HG nochmal gefährlich zu werden. Aber die Ansbacher verstanden es sich freizuspielen und zogen auf 22:28 vorentscheidend davon. Am Ende siegen die Bezirkshaupstädter verdient mit 24:29 in Stadeln.

HG II: Rößl, Krause (beide Tor); Pfaff, Widder(5/3), Liebl (1), Kujawski, Croner M. (1/1), Arndt, Croner P, Seiler (1), Hofmann (8), Stiegler (3), Landsgsell (4), Hammeter (6);