Männer II; 29:26 Sieg gegen Fürth

Zweite Hälfte sichert den 29:26 Sieg gegen Fürth

Die HG verschlief den Beginn der Partie komplett. Trotz einer Manndeckung gegen den Halblinken Rückraum der Gäste agierte die Abwehr der Ansbacher zu passiv. So hatten die Fürther keine Mühe sich gegen den Deckungsverbund der HG durchzusetzen. Im Angriff erarbeiteten sich die Rezatstädter zwar klare Chancen diese wurden aber alle vergeben. Folgerichtig zog der Gast auf 2:6 davon. In den verbleibenden Spielminuten der ersten Hälfte fand die HG oft nicht das richtige Mittel gegen die robust spielenden Fürther und lag somit zur Pause mit 12:17 zurück. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich die Spielweise der Ansbacher komplett. In der Abwehr wurde miteinander gearbeitet und man konnte sich so Ball um Ball erobern. Auch im Angriff wurde nun konsequent durchgespielt und so der freie Mann gefunden. Über diese forsche Spielweise arbeitete man sich Tor um Tor heran und konnte in der 50. Spielminute mit dem 21:21 zum ersten Mal ausgleichen. Die HG wollte nun den Sieg. In der Deckung wurde nun noch eine Schippe draufgelegt und im Angriff verstanden es die Mittespieler Felix Bayer und Matthias Vogel ihre Mitspieler in Szene zu setzen. Der HSC Fürth wehrte sich zunächst noch nach Kräften aber am dem 24:24 konnten die Gäste der nicht mehr folgen. Über Balleroberungen im Abwehrverbund und schnelles Spiel nach vorne stellten die Ansbacher den Endstand von 29:26 her.

HG II: Krause, Rothenberger (Tor); Kammberger (1), Arndt (2), Irion, Vogel (3), Hofmann (8/1), Rößl (3), Stiegler (3), Braun (4), Bayer (4);