Männer II; Niederlage in Stein

HG II verliert 31:34 in Stein

Nach vier Siegen in Folge, riss der Aufwärtstrend der Ansbacher am Sonntagabend in Stein. Zunächst gelang es der HG direkt mit 2-0 in Führung zu gehen. Diese Führung sollte aber die einzige in der ganzen Partie bleiben. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kamen im Angriff meist zu leichten Toren, da die Abwehrreihen der HG und des TSV Stein nicht den besten Tag erwischt hatten. Beim Spielstand von 9:9 kam zum schlechten Deckungsverhalten der Bezirkshauptstädter auch noch Wurfpech. Die Steiner nutzen die Schwächeperiode aus, und zogen über schnelles Spiel nach vorne bis zur Pause auf 17:14 davon. In der zweiten Spielhälfte stellte Coach Schmidt auf eine Manndeckung gegen den Halblinken Rückraum des TSV um. Diese Maßnahme zeigte Wirkung über sehenswerte Kreisanspiele und gekonnt vorgetragene Tempogegenstöße gelang der HG II der Ausgleich zum 22:22. Unterstützt vom stark haltendem Keeper Florian „Mauser“ Krause hatten die Rezatstädter nun mehrmals die Chance wieder in Führung zu gehen. Leider leistete man sich in dieser entscheidenden Phase zwei Fehlpässe und einen Fehlwurf. Stein spielte die sich bietenden Möglichkeiten gekonnt aus und führte prompt mit 30:26. Die Ansbacher stellten nun auf eine komplette Manndeckung um, konnten sich aber keine Bälle erobern. Am Ende verliert die HG II dieses Spiel verdient, weil sich der TSV Stein in den entscheidenden Situationen der Partie keine Fehler erlaubte. Trotz dieser Niederlage haben die Ansbacher mit aktuell 16:16 Punkten immer noch sechs Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz, und verabschieden sich somit mit dem 8. Platz in die zweiwöchige Faschingspause.
HG II: Rößl, Krause (beide Tor), Braun (7), Schröferl (2), Liebl (3), Kujawski, Croner, Knehr (2), Seiler (2), Hofmann, (7/3), Widder (1), Stiegler (7);