Männer II; 34:29 gegen Stadeln II

HG II gewinnt 34:29 gegen Stadeln II

Die ersten Spielminuten verschlief die HG komplett und lag direkt mit 0:2 hinten. Zwar konnte man durch Einzelaktionen wieder auf 3:3 aufschließen, aber die Abwehr der Ansbacher stand nicht auf dem Parkett. Immer wieder gelang es Stadeln die Deckung der HG II mit schnellen Pässen auszuhebeln. Im Angriff fanden die Rezatstädter zwar immer wieder die Lücke, nutzten aber klarste Chancen nicht. So lag man in der 15. Spielminute verdient mit 5:9 hinten. Coach Neumann reagierte und nahm ein Timeout. Die Auszeit zeigte Wirkung. Nun konnte man sich endlich Bälle erobern und kam über Tempogegenstöße zu leichten Toren. Bis zur Pause konnte man sich über diese Spielweise von 7:11 auf 15:12 absetzen. Im zweiten Spielabschnitt agierte die HG II dann insgesamt besser als im ersten Durchgang. In der Abwehr wurde besser gearbeitet und im Angriff nun konsequent der freie Mann gesucht und gefunden. Von 15:12 setzte man sich so auf 23:17 ab. Doch anstatt nun den Deckel drauf zu machen und die Partie zu entscheiden, schlichen sich technische Fehler in das Spiel der HG. Der MTV Stadeln konnte so noch einmal auf 28:25 aufschließen. In dieser Phase verhinderte Keeper Rothenberger mit mehreren starken Paraden, dass noch nähere herankommend er Stadelner. Über die daraus resultierenden Gegenstöße setzte sich die HG II wieder auf 30:25 ab. Das Spiel war entschieden. Am Ende ein verdienter Sieg 34 :29 der Ansbacher.

HG II: Rothenberger, Krause (beide Tor); Bayer (1), Kammberger, Irion (1), J. Landsgsell (2), Widder, Hammeter (6), Seiler (3), Hofmann (10/3), Stiegler, Braun (8/1), S. Landsgsell (3);