Frauen I: HG Ansbach – MTV Stadeln (Spielbericht)

Am Samstag gelang es den Damen der HG zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen. Gegen die Gäste aus Stadeln musste man im Hinspiel eine unnötige und bittere Niederlage einstecken.
Durch intensive Vorbereitung über Fasching und Fehlerbehebung wollte man sich diesmal nicht so leicht abspeisen lassen.
Nach einem guten Start ins Spiel uns sehenswerten eins gegen eins Aktionen war man schnell mit 4:2 Toren in Führung. Durch schnelle Aktionen nach vorne und eine gut aufgelegte Abwehr samt Torfrau konnten die HG‘lerinnen den Vorsprung weiter ausbauen. Aus jeder Position konnten Chancen erspielt werden und mit sicheren Treffern aus dem Rückraum ging man mit einem Stand von 16:9 in die Halbzeit. Jetzt hieß es nicht wieder die Nerven verlieren und an der Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen, das gelang Anfangs auch sehr gut. Trotz einer Manndeckung gegen Caro Geißler konnte sie sich immer wieder gut in Szene setzen und man lies dem Gegner kaum noch Chancen zu Torwürfen. So stand es in der 43. Minute 24:10. Jetzt schlichen sich jedoch wieder alte Fehler ein. Fehlpässe und zu unvorbereitete Torwürfe ließen den deutlichen Vorsprung wieder schrumpfen. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet. Auch Dank der Hilfe aus der zweiten Damenmannschaf konnte der Trainer aus einer gut besetzten Bank schöpfen und alle kamen ins Spiel. Diesmal haben sich die Damen zwei sehenswerte und verdiente Punkte geholt.

Hahn, Dietz (beide Tor), Geißler 13/5, Hof 1, Wimmer 6, Laass, Reisner, Hübner 1, Meyer 2, Leder 3, Kaiser A. 2, Kaiser E.

Bericht: Vera Schönamsgruber