Männer II; 37:25 Heimsieg gegen Tuspo Nürnberg

HG II gewinnt mit 37:25 gegen Tuspo Nürnberg

Nur in den Anfangsminuten hatten die Ansbacher einige Probleme mit dem Angriff der Gäste aus der Noris. In der Abwehr stimmte die Raumaufteilung des Mittelblocks der HG II noch nicht. Diese Unordnung wussten die Nürnberg über Kreisanspiele auszunutzen. Bis zum Spielstand von 4:4 begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Ab diesem Zeitpunkt hatte sich die Deckung der HG gefunden. Immer wieder konnte man die Angriffsbemühungen der Gäste unterbinden. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße wurden zudem konsequent verwertet. Auch wenn es zum gebunden Angriffsspiel kam, verstanden es die Rezatstädter sich über Spielzüge immer den Weg zum Tor zu bahnen. Der Bezirksoberligaabsteiger wurde in dieser Phase Partie förmlich von der HG überrannt. Über die Zwischenstände 10:4, 14:5 verabschiedete man sich mit einer 17:8 Führung in die Kabinen. In der Halbzeitansprache wies das Trainergespann der Ansbacher seine Mannschaft nochmal darauf hin, dass Tuspo Nürnberg in den ersten Minuten nun alles versuchen wird um den Anschluss im Spiel wieder herzustellen. Lediglich in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte ließen die Rezatstäder etwas schleifen, dennoch näher als acht Tore kamen die Gäste in dieser Partie nicht mehr an die Ansbacher heran. Ab der 42. Spielminute beim Stand von 25:13, war das Spiel vorzeitig entschieden. Ansbach wechselte nun durch, so dass alle Spieler Einsatzzeiten bekamen. Mit einer etwas konsequenteren Spielweise in den letzten Minuten der Partie wäre auch noch ein höherer Endstand als 37:25 möglich gewesen. Dennoch auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

HG II: Rößl, Krause (Tor); Hammeter (6), Irion (1), Croner (4/1), Kujawski (2), Kiefer, Seiler (1/1), Hofmann (6/1), Widder (2), Stiegler (7), Landsgsell (6);