Männer II; Auswärtssieg bei Post SV II

34:27 Auswärtssieg bei Post SV Nürnberg II

Die HG II agierte in den Anfangsminuten sehr pomadig. So etwas wie Abwehrarbeit fand über weite Strecken der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht statt. Die Gastgeber die nur mit sieben Mann angetreten waren fanden immer wieder Lücken in der Deckung der Ansbacher. So entwickelte sich bis weit in die erste Hälfte ein offenes Spiel. Durch die Umstellung auf eine 5-1 Deckung beim Stand von 9:9 gelang es der HG sich Bälle zu erobern. Über schnelles Spiel nach vorne kam man nun zu einfachen Toren. Bis zur Pause konnte man sich erstmals auf 16:12 absetzen. Für den zweiten Durchgang hatte man sich vorgenommen in der Deckung kompakter zu stehen. Dieser Plan ging zunächst nicht auf. Binnen kürzester Zeit konnte Post wieder auf 18:17 aufschließen. Angetrieben durch den aus der dritten Mannschaft ausgeliehenen Routinier Martin Porzner gelang es den Ansbachern den Hebel umzustellen. In der Abwehr wurde nun konsequent gearbeitet und nach vorne endlich schnell gespielt. Mit dieser Spielweise zog man von 19:17 auf 28:18 davon. Die Vorentscheidung war gefallen. Ab der 45. Minute konnte man munter durchwechseln und verwaltete das Ergebnis bis zum Schluss souverän. Am Ende ein verdienter Sieg der HG II in einem nicht hochklassigem Bezirksligaspiel.

HG II: Krause, Rothenberger (beide Tor); J. Landsgsell (3), Irion, Wimmer, Kujawski (3), Widder (6), Knehr (2), Croner, Seiler (5), Porzner (4), Dudziak (2), Stiegler (2), S. Landsgell (7);