Männer II; Derbysieg gegen Feuchtwangen

Derbysieg gegen Feuchtwangen

In einem über weite Strecken nicht Hochklassigem aber spannenden Bezirksligaspiel setzt sich die HG II am Ende mit 33:32 gegen Feuchtwangen durch. Zu Beginn der Partie agierten beide Mannschaften nervös und vergaben jeweils ihre ersten Möglichkeiten. In den Folgeminuten fand der TUS besser in die Partie. Ansbach scheiterte im Angriff immer wieder am gut aufgelegten Keeper der Feuchtwanger. Die Gäste nutzen die sich bietenden Chancen aus und zogen auf 2:6 davon. Ansbach wehrte sich nun mit allen Kräften und weil der TUS im Angriff nun auch klarste Chancen vergab konnte man kurz vor der Pause wieder auf 11:11 aufschließen. Weil sich nun auch noch technische Fehler in das Spiel der HG schlichen, lag man zur Pause verdient mit 12:14 zurück. Im zweiten Spielabschnitt stellten die Rezatstädter zunächst auf eine 5-1 Deckung um. Diese Maßnahme zeigte keine Wirkung und man gestattete den Gästen nun noch einfacher zu Toren zu kommen. Die Folge war ein 17:20 Rückstand in der 40. Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt fand die HG nun besser in die Partie. Über gewonnene Bälle in der Abwehr konnte man nun über schnelles Spiel nach vorne endlich zu einfachen Toren kommen. Beim 27:26 konnte man erstmals in der Partie in Führung gehen. In der Folge wurde das gesamte Spiel der Ansbacher sicherer und man zog auf 32:28 davon. In der Schlussphase stellen die Feuchtwanger auf eine Manndeckung gegen die HG um. Die HG bekam Probleme mit der offensiven Spielweise der Gäste und musste nun bis zum Schluss um den Sieg zittern. Am Ende siegt die HG II aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht unverdient mit 33:32 gegen stark aufspielende Gäste.

HG II: Rothenberger, Krause (beide Tor); Pfaff, Irion, Wimmer, Kujawski (5/2), Widder (5), Arndt (1), J. Landsgsell (2), Seiler (1), Hofmann (9), S. Landsgsell (2), Stiegler (5), Croner (3/1);