Männer II, HG Ansbach – HSC Fürth, 27:19

Sieg gegen Fürth

In einem ganz schwachen Bezirksligaspiel gewinnt die HG II am Ende mit 27:19. Das Spielgeschehen ist schnell erzählt.  Die Gäste aus Fürth und die Ansbacher starteten beide nicht in Bestbesetzung, wobei der  HSC sogar ohne Auswechselspieler antreten musste. Das Spiel war von technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt.  Ansbach stand zwar in der Abwehr einigermaßen gut, ließ im Angriff aber zahlreiche klare Chancen liegen.  Allein vom Kreis aus wurden in den Anfangsminuten drei Chancen in Folge vergeben. Aber auch im Tempogegenstoß und  im normalen Torabschluss scheiterte man zu oft am gut aufgelegten Keeper der Gäste. Einzig Andre Braun erreichte an diesem Tag Normalform und hielt die HG mit seinem insgesamt 13 Treffern im Spiel. Weil auch Fürth keinen guten Tag erwischt hatte, führte man zur Pause 13:7. Im zweiten Spielabschnitt blieb das Niveau weiterhin überschaubar. So plätscherte das Spiel bis zum Schlusspfiff vor sich hin und die HG II holt zwei Punkte nach Ansbach.  Einzig erwähnenswert in dieser Partie, ist die Tatsache, dass die HG II keinen einzigen Siebenmeter zugesprochen bekam.

HG II: Krause, Rothenberger (Tor); Knehr (1), Irion (2), Kujawski, Bayer (1), Seiler (1), Filff (5), Braun (13), Stiegler (2), Zimmermann (2)