Männer II, HG Ansbach – MTV Stadeln, 22:24 (13:14)

22:24 Niederlage gegen Stadeln

Über die gesamte Spielzeit schaffte es die HG II nicht, sich im Angriff  durchzusetzen und Druck auf die Abwehr des Gegners zu erzeugen. Zwar stand die Deckung der Ansbacher gut, aber im Angriff kam man nur über Einzelaktionen zum Torerfolg. Da Stadeln ähnlich wie die HG agierte, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Folgerichtig konnte sich bis zur Pause keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. So stand es mit der Pausensirene 13:14.

Im zweiten Spielabschnitt nutzten die Ansbacher dann auch etliche Chancen nicht und der MTV Stadeln führte in der 54. Spielminute mit 23:20. Die Rezatstädter kämpften nun, und verkürzten auf 22:23. Zweimal hatte man die Chance das Spiel auszugleichen, scheiterte aber im Abschluss. Mit dem letzten Angriff der Partie erhöhten die Gäste auf 24:22. Die HG II verliert dieses Spiel aufgrund einer zu schwachen Offensivleistung verdient.

HG II: Rothenberger, Bär (Tor),  Heckel (1), Irion (3), Rößl (2), Roth (1), Vogel (4), Zimmermann (1), Seiler, Filff (1), Hofmann (3), Liebich (4/2), Siegler (2);