Männer II; Schlechteste Saisonleistung beim 23:37 in Altenfurt

Eigentlich hatte man sich vorgenommen die Kreise des agilen Rückraums des TSV Altenfurt einzuschränken. Aber von Beginn an gelang das den Rezatstädtern nicht. Im Abwehrverbund klafften riesen Lücken und zumeist war Keeper Rothenberger auf sich alleine gestellt. Zusätzlich wurden im Angriff zahlreiche Torchancen liegen gelassen. Nur weil die Gastgeber in der ersten Hälfte einen ähnlich schwachen Tag wie die HG erwischt hatten konnte man sich mit einem Rückstand von nur zwei Toren in die Pause verabschieden. (13:15) Für den zweiten Spielabschnitt hatte man sich vorgenommen vor allem in der Defensive besser zu stehen. Aber auch dieser Versuch misslang. Weil die Chancenauswertung auch nicht besser wurde, und Thomas Hofmann krankheitsbedingt ausgewechselt werden musste geriet der HG Motor noch mehr ins stottern. Zwar versuchten Robin Widder und Michael Croner mit aller Kraft die Fäden im Spiel der HG zu lenken, aber Altenfurt fand in dieser Phase immer ein Mittel gegen die Angriffsbemühungen der Ansbacher. In der 45 Minute lagen die Gastgeber somit folgerichtig mit 27:18 in Führung. Die HG stellte nach einer Timeout auf eine komplette Manndeckung um, aber auch diese Maßnahme zeigte Wirkung. Am Ende verliert die HG II vollkommen verdient mit 23:37 in Altenfurt und zeigte dabei die bisher schwächste Saisonleistung. Nun gilt es unter der Woche im Training die Köpfe frei zu kriegen um im Heimspiel gegen Mögeldorf an die bisher guten Leistungen im Saisonverlauf anzuknöpfen.

HGII: Rothenberger (Tor); Kammberger (3), Irion, Widder (4), Wimmer, P. Croner, Seiler (1), Hofmann (1), M. Croner (8), Stiegler (5),Pfaff (1), Kujawski;