Frauen II, TV Gunzenhausen – HG Ansbach (Bericht)

Weitere bittere Niederlage

Am Samstag mussten die Frauen II zu ungewohnter Zeit um 19:30 Uhr in Gunzenhausen antreten. Nach einem intensiven Training am Donnerstag und einer Aussprache innerhalb der Mannschaft waren die Frauen bereit für den Kampf. Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass diesmal eine Einheit auf dem Platz stehen wird. Schnell führte man durch einen Gegenstoß 1:0 aber das war leider auch die einzige Führung in diesem Spiel. Die Abwehr stand zwar gut, im Angriff verlor man jedoch zu viele Bälle, sodass Gunzenhausen immer öfter zu Kontern eingeladen wurde und somit auf 6:2 davonzogen. Schließlich wurden die Seiten beim Stand von 10:5 gewechselt. Die Halbzeitansprache von Trainer Reiner Burger fruchtete und die Ansbacherinnen gingen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive aggressiver zu Werke. Die Aufholjagd im Hexenkessel hat begonnen und nach schön rausgespielten Bällen glich man mit einem 5-Tore Lauf erstmals wieder zum 10:10 aus. Der Spielverlauf wurde intensiver, wodurch es auf beiden Seiten Zeitstrafen zu verkraften gab. Trotz aller Kampfkraft konnten sich die Rezatstädterinnen nie absetzen, konnten aber bis zum 12:12 immer noch ausgleichen. Dann aber schlug die Stunde der Gunzenhäusener Zuschauer, die die Ansbacher Frauen mit ihren geschmacklosen Kommentaren nervös machten und so die Quote der Ballverluste im Angriff stieg. Nach einer nicht gerechten 20:16 Niederlage muss dennoch der Kampfgeist des zweiten Spielabschnitts gelobt werden. Für nächstes Jahr erwarten die Frauen schon voller Vorfreude die Altmühlstadterinnen an der Rezat.

Es spielten:
S. Schorr (Tor); G. Toska (3); D. Hübner (5); H. Diez (2/1); C. Gantke; S. Müller (4/4); Maria Kojellis; S. Kojellis; Magdalena Kojellis (2); J. Lang

Bericht: Eva Voigt