Männer II, TSV Rothenburg – HG Ansbach, 23:29

Derbysieg 29:23 Sieg in Rothenburg

Die HG erwischte zu Beginn der Partie den besseren Start. Über eine gut agierende Abwehr eroberte man sich Bälle. Im Angriff kam man zumeist über Anspiele an die einlaufenden Außen oder den Kreisspieler zum Torerfolg.  Auch der Rückraum der HG II zeigte sich zu Beginn treffsicher. Bis zur 9. Spielminute konnte man sich bereits auf 7:2 absetzen. Danach erfolgte ein Bruch im Spiel der Ansbacher. Die Deckung stand zwar weiterhin akzeptabel, aber im Angriff wurden  zahlreiche klare Chancen vergeben und der TSV Rothenburg nutzte die Fehler der Rezatstädter aus.  Über Tempogegenstöße  verkürzte  Rothenburg   in der 18. Minute auf 10:9. Die Gastgeber hatten nun die Möglichkeit zum Ausgleich scheiterten aber an Keeper Krause.  In den letzten zehn Spielminuten der ersten Hälfte fand man zur Stärke aus der Anfangsphase zu zurück und konnte mit einer 15:10 Führung in die Kabinen gehen. Im zweiten Durchgang  stellten die Ansbacher die Weichen vorzeitig auf Auswärtssieg. Binnen weniger Minuten konnte man sich auf 13:21 absetzen.  Rothenburg agierte nun teilweise mit einer Manndeckung ,  konnte der HG II aber nicht mehr gefährlich werden.  In der 55. Minute führten die Bezirkshauptstädter mit 28:19.  Die Partie war entscheiden und in den letzten fünf Spielminuten konnten die Gastgeber noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Letztlich ein verdienter Auswärtssieg der HG II.

HG II: Krause, Rothenberger (Tor); Kujawski, Markus Liebich (3), Vogel (1), Seiler (2), Filff (4), Michael Liebich (2), Stiegler (8), Zimmermann (8/3);