Männer II; Unnötige 30:33 Niederlage gegen Tuspo Nürnberg

Unnötige 30:33 Niederlage gegen Tuspo Nürnberg

In der alten katzwanger Sporthalle fand HG zunächst besser in die Partie. In der Abwehr eroberte man sich Bälle und über schnelles Spiel nach vorne führte man direkt mit 2:0 und hatte nun mehrmals die Chance sich bereits auf drei bzw. vier Tore abzusetzen. Tuspo Nürnberg reagierte und nahm relativ früh eine Auszeit. Ansbach verlor nun den Faden und gestattete den Gastgebern immer wieder einfache Tore. Im Angriff behielten die Rezatstädter zunächst den Überblick und lagen Mitte der ersten Halbzeit mit 10:7 in Führung. Allerdings verlor man in den Folgeminuten vollkommen den Überblick. In der Deckung wurden nun zu viele einfache Fehler begangen, die Nürnberg eiskalt ausnutzte. Da im Angriff nun zahlreiche Chancen ausgelassen wurden war die Konsequenz, dass sich Tuspo bis zur Pause auf 18:13 absetzen konnte. In der zweiten Halbzeit startete die HG II mit einer 5-1 Deckung in die Partie. Durch diese Umstellung fand man nun wieder besser in die Partie. Man konnte sich über die Defensive Bälle erobern und konnte Tor um Tor aufholen, bis es in der 52. Spielminute 29:27 stand. In der Schlussphase der fairen Partie verlor nun leider das Schiedsrichtergespann den Überblick und verteilte auf beiden Seiten unverständliche Zeitstrafen. Teilweise standen nur noch 8 Feldspieler auf dem Feld. Dennoch machte Ansbach seine Sache gut und konnte sogar auf 30:29 aufschließen. In den Folgeminuten gelang es der HG sich mehrere Chancen herauszuspielen. Tuspo konnte sich nur durch Fouls helfen, uns so wurden den Bezirkshaupstädtern zwei Siebenmeter beim Stand von 30:29 zugesprochen. Leider wurden diese vergeben und Nürnberg erhöhte wieder auf 31:29. Auch eine offene Manndeckung brachte keine Besserung mehr. Die HG II verliert 33:30 in Katzwang gegen Tuspo Nürnberg weil es einfach nicht gelingen wollte eine konstante Leistung über 60. Minuten abzurufen. Dennoch kann zumindest auf 30 gezeigte Minuten aufbauen, und mit Zuversicht in das Derby gegen Feuchtwangen am nächsten Samstag gehen.
HG II: Krause (Tor), Widder (4), Pfaff, Irion, Arndt (2), Kujawski, Bayer (1), Hammeter (3), J. Landsgsell (2), Seiler, Hofmann (6), S. Landsgsell (4), Stiegler (3), Croner (5/5);