B-Jugend männl.: HG Ansbach – HC Erlangen

Heute war der tabellenfünfte HC Erlangen zu Gast in Ansbach. Die B-Jungs wurden gecoacht durch den Co Trainer Philipp Hammeter, da die Trainerin Eva Kaiser privat verhindert war. Unterstützt wurde der Co-Trainer von Anna-Lena Kaiser. Dem Trainerteam und den B-Jungs war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden wird, was sich bereits zu Beginn des Spiels abzeichnete. Beide Mannschaften konnten in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht verwerten, dennoch setzten sich die Ansbacher Jungs mit einem 4 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit ab. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde in der Abwehr nicht mehr konsequent gearbeitet und die Absprachen fehlten. So konnten die Gäste immer wieder über ihren Kreisspieler Tore erzielen. Nach einem Timeout, rafften sich die Ansbacher zusammen. Die HG Jungs arbeiteten wieder konzentrierter in
der Abwehr, spielten konsequent im Angriff und zeigten ihr Können. Zudem sicherte der
überragend parierende Luca den Sieg, denn er brachte die HCE Spieler ein
ums andere mal zur Verzweiflung. Am Ende erkämpfte sich die HG ein
verdientes 18:15.

HG Ansbach: Sand(Tor), Botsch(2), Wagner, Gruber, Kleinert(4/1),
Wölzlein(1), Ehras(2), Späth(7), Gall, Wenzlik, Korder(1), Krach(1)

Bericht: Lucas Späth