Männer II; Niederlage im Pokal

26:28 Niederlage im Pokalviertelfinale

In einem hart umkämpften Spiel das während der ganzen Zeit auf Augenhöhe stattfand setzte sich der TV Heilsbronn am Ende knapp mit 28:26 gegen die HG II durch. Von Beginn an konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Der TV fand in den ersten Minuten immer wieder eine Lücke in der noch nicht sortierten Hintermannschaft der Ansbacher. Aber auch die Ansbacher kamen über Kreisanspiele und durch Rückraumwürfe relativ einfach zum Torerfolg. Beim Stand von 3:3 vergaben die Rezatstädter im Angriff immer wieder klarste Chancen und Heilsbronn zog folgerichtig auf 6:9 davon. In der letzten Viertelstunde stabilisierte sich die Deckung der HG und man konnte bis zur Halbzeit wieder auf 13:14 aufschließen. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten erneut die Gäste und führten zwischenzeitlich sogar 17:21. Die Mannschaft von Coach Kojellis warf danach nochmal alles in die Waagschalte und schloss beim 22:23 wieder auf. Die Bezirkshauptstädter hatten nun zweimal die Chance auszugleichen, scheiterten aber im Abschluss. Aber auch die Gäste nutzen die Möglichkeit sich wieder abzusetzen nicht. Beim Stand von 26:27 leistete sich die HG erneut einen technischen Fehler und Heilsbronn brachte den letzten im Angriff im Tor unter. Somit verliert die HG II mit 26:28 in einer Partie in der man mit einer konsequenteren Abwehrarbeit mit Sicherheit nicht als Verlierer vom Platz gehen hätte müssen. Dennoch kein unverdienter Sieg für die Klosterstädter.

HGII: Krause, Rothenberger (beide Tor); Kammberger, Arndt(3), Irion (1), Kujawski, Bayer (1), Vogel (1), Seiler, Filff (4), Hofmann (9/4), Stiegler (7);