Männer III, HG Ansbach – TSV Rothenburg, 32:25

HG Ansbach III gegen TSV Rothenburg III 32:25 (18:12)

Im vorgezogenen Lokalderby siegte die Dritte souverän gegen die Tauberstädter. Lediglich am Anfang sah es nicht danach aus. Rothenburg erwischte den besseren Start und führte 4:7. Erst durch die Umstellung auf eine offensivere Deckung bekamen die Ansbacher das Spiel besser in den Griff und konnten in der 20. Minute zum 10:10 ausgleichen. Noch einmal gingen die Gäste in Führung, danach erzielten die Rezatstädter 8 Treffer in Folge. Ein kleine Vorentscheidung war gefallen. In der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber weiterhin. Beim 27:16 sah es nach einer hohen Niederlage aus. Doch die Gäste kämpften sich noch einmal auf fünf Tore heran. Die Dritte hat damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.
Es spielten: Grupe, Heckel; Braun 11/4, Ott, Bergner, Hüftlein, Schmidt  1, Porzner 7, Schneider 2, Lauer 1, Reichert 8, Croner 2, Wimmer.