Männer III, TSV Rothenburg III – HG Ansbach 25:30

TSV Rothenburg III gegen HG Ansbach III 25:30 (9:16)

Die Dritte der HG Ansbach setzt sich auch bei der Dritten der Tauberstädter durch. Dabei zeigten die Ansbacher phasenweise eine Galavorstellung. Von Beginn an wurde in der Abwehr sehr konzentriert gearbeitet. Bis zur 12. Minute konnten die Gastgeber lediglich einen Treffer aus der zweiten Spielminute verbuchen. Im Angriff spielten die Rezatstädter geduldig und nutzten konsequent ihre Chancen. Beim 1:7 nahmen die Rothenburger eine Auszeit. Danach entwickelte sich die Partie etwas ausgeglichener. Doch Ansbach konnte jedesmal dagegen halten, wenn Rothenburg ein Tor erzielte. Zur Halbzeit stand es 9:16. Nach der Pause erwischten wieder die Gäste den besseren Start. Binnen 4 Minuten konnte der Vorsprung auf 10:20 ausgebaut werden. Danach ließ die Konzentration etwas nach. Dies nutzte Rothenburg mit Kontern zu einigen Torerfolgen. Zum Glück stand in dieser Phase Torhüter Heckel sicher im Tor und konnte einige Hundertprozentige entschärfen. So reichte es am Ende für einen hochverdienten und nie gefährdeten 25:30 Auswärtssieg. Überragender Torschütze war der junge Andre Braun, der von der Außenposition nach Belieben traf und insgesamt 15 Treffer erzielen konnte. Geleitet wurde die Partie souverän vom ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Richard Cesinger.
Es spielten: Heckel; Braun 15/6, Rosenhauer, Hüftlein, Porzner 4, Lauer 4, Reingruber, Reichert 4, Maurer 1, Wimmer, Bayer 3.