B-Jugend männlich, HC Erlangen – HG Ansbach, 30:29

HC Erlangen-HG Ansbach (13:12) 30:29

Dass das Spiel gegen Erlangen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen war, war allen bekannt. Genauso gestaltete es sich, vom Spielbeginn bis zum Ende war das Spiel hart umkämpft und sah keinen der beiden Gegner als überlegen. Mit einer kämperisch hervorragenden Leistung, über die gesamte Spieldauer hinweg, wartete die HG auf. Immer wieder überzeugte man mit wohldurchdachten Laufwegen angespornt durch die beiden Mittespieler Niklas Rothenberger und Felix Porzner. Als sicherer Torschütze zeichnete sich ein weiteres Mal Mattis Kraft aus. Angesichts nur eines Auswechselspielers, im Gegensatz zu 14 Spielern auf Erlangener Seite, war der Einsatz vorbildlich. Zu keiner Zeit, obwohl Ansbach meist im Rückstand war, steckte man zurück, sondern kämpfte um jeden Ball und hielt die Partie offen. Ob Ferdinand Sening mit seinen Toren von der rechten Seite oder Moritz Lutz mit seinen schönen Toren von außen, egal, jeder steuerte seinen Teil zu einem sehenswerten Spiel bei. Das es am Ende eine knappe Niederlage mit nur einem Tor Unterschied wurde, lag vielleicht letztendlich nur daran, das fast alle durchspielen mussten, sich aber trotz allem mit einer mehr als respektablen Leistung in Erlangen verkauften.

Rothenberger 4,Porzner 6,Lutz 4/1,Kraft 10/2,Sening 2,Janner(Tor),Meindorfner 1,Seidl 2.