Männer III, SV Rednitzhembach – HG Ansbach, 28:27

Bezirksklasse
SV Rednitzhembach gegen HG Ansbach III 28 : 27 (15:14)

Eine bittere Niederlage kassierte die Dritte in Rednitzhembach. Ansbach erwischte einen schlechten Start. Es dauerte bis zur 6. Minute bis Christoph Reichert den ersten Treffer zum 3:1 erzielen konnte. In der 12. Minute stand es 7:3 für die Gastgeber. Danach drehten die Rezatstädter das Spiel und führten in der 24. Minute sogar mit 10:12. In die zweite Halbzeit startete die Dritte hellwach. Bis zur 40. Minute erarbeiteten sie sich einen Drei-Tore-Vorsprung. Doch wie gewonnen, so zeronnen. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Beim Stande von 27:27 vergaben beide Mannschaften jeweils einen Siebenmeter. Dann hatte Ansbach alle Trümpfe in der Hand. 30 Sekunden und eigene Überzahl, Abräumen von links, doch Spielertrainer Thomas Lauer scheiterte 10 Sekunden vor dem Ende an dem Torhüter der Gastgeber. Im Gegenzug konnten die Rednitzhembacher noch in der Schlusssekunde den Siegtreffer erzielen. Dennoch war es eine respektable Leistung der ersatzgeschwächten Dritten.
Es spielten: Heckel; Ott 2, Kristkeitz 4/2, Porzner 2/1, Lauer 4, Reichert 5, Reingruber, Wimmer 4/1, Krach 6.