Bericht Frauen I: Tuspo Heroldsberg – HG Ansbach 21:33 (13:16)

Gelungener Saisonauftakt dank geschlossener Mannschaftsleistung

Am vergangenen Samstag mussten die Frauen I der HG Ansbach zu ungewohnt später Zeit auswärts beim Tuspo Heroldsberg antreten. Hoch motiviert gingen die Ansbacherinnen aus der Kabine, doch die Anfangsphase war geprägt von Nervosität und einfachen Fehlern. Nach ca. 20 Minuten und beim Rückstand von 11:8 nahm Trainer Stefan Rößl die erste Auszeit um das Team wachzurütteln. Die HG’lerinnen agierten nun konzentrierter und konnten die Vorgaben besser umsetzten. Vor allem die Abwehrumstellung kurz vor der Halbzeit brachte die Wende. Mit einer kurzen Deckung von Heroldsbergs erfolgreichster Werferin hatten die HG Frauen ihre Gegnerinnen nun deutlich besser im Griff. So konnte man den Spielstand drehen und ging mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeit (13:16).

Diesen Schwung konnten die Gäste mit in die zweite Spielhälfte nehmen und sich vorerst auf 6 Tore absetzen. Gleich zwei rote Karten gegen die HG innerhalb kürzester Zeit machten die Partie noch einmal kurz spannend. Doch enger als auf 4 Tore ließ man den Gegner nicht mehr ran. Auch dank einer bärenstarken Torhüterleistung konnte der Vorsprung wieder weiter ausgebaut werden. Völlig verdient ging man am Ende als Sieger vom Platz (Endstand 21:33).
Kommende Woche zum ersten Heimspiel empfangen die Frauen I im Derby den Aufstiegsfavoriten TSV 2000 Rothenburg. (Anpfiff 18 Uhr in der Beckenweiherhalle)

Es spielten: Franzi Pflug, Katja Hofecker (beide Tor), Franzi Burger 2, Jessi Burger, Lena Engert 3/1, Nadine Filff 2, Julia Hammeter 6, Lea Lettenmeyer 1, Jessica Lummer 4, Laura Vogel, Carina Wimmer 15/4