Frauen I, Heimniederlage gegen Mintraching/Neutraubling

Wie schon in der Vorrunde konnte die HG Ansbach gegen die starke Sieben aus Mintraching/Neutraubling nicht mithalten und verlor ihr erstes Spiel der Rückrude verdient mit 18:25.

Die Ansbacherinnen erwischten von beiden Mannschaften den schlechteren Start. Gleich drei hundertprozentige Chancen wurden nicht verwertet. Dadurch konnten die Oberpfälzerinnen innerhalb kürzester Zeit mit 4:1 Toren in Führung gehen. Danach ging allerdings ein Ruck durch die Gastgeberinnen und man erzielte in der 25. Spielminute sogar den 8:8 Ausgleichstreffer. Beim Stand vom 9:10 Toren wechselten beide Teams die Seiten.

Die in der Halbzeitpause angesprochenen Fehler sollten in der 2. Spielhälfte abgeschalten werden. Gleich nach Wiederanpfiff zeigte die HG allerdings wieder ihre Schwächen und lud, bedingt durch Abspielfehler, den Gegner zu leichten Toren ein. Dies konnte Mintraching auch konsequent nutzen und eine 4 Tore Führung (9:14) vorlegen. Beim Spielstand von 15:18 kam man noch einmal auf 3 Tore ran. Ein Fünkchen Hoffnung keimte auf. Die spielstarken Gäste ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewannen die Partie mit 18:25 Toren.

Fazit: 30 Minuten kann man auch mit einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel mithalten. Für 60 Minuten ist die Personadecke einfach zu dünn. Mit nur 7 Stammspielerinnen kann kein Spiel gewonnen werden. Tore wurden – bis auf eines vom Kreis – nur von den Rückraumpositionen erzielt. Dadurch ist die Ansbacher Frauenmannschaft einfach zu berechenbar!

HG Ansbach:

Hahn (Tor), Herrmann (2), Geißler (7/2), Ulsenheimer, Gantke, Wimmer (3), Riederer (5/1), Vorholzer (1), Schönamsgruber.