Männer II; 39:27 Sieg im Abstiegskampf

39:27 Sieg im Abstiegsduell gegen 46 Nürnberg

Ein Sieg war für die Landesligareserve Pflicht um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Und wie von Coach Schmidt gefordert agierten die Rezatstädter von Beginn an konzentriert. Über eine starke Abwehr konnte sich die HG Ball um Ball erobern und kam über Tempogegenstöße zum Torerfolg. Über dieses schnelle Spiel nach vorne konnte man sich auf 6:0 absetzen. Die mit nur neun Spielern angetretenen Gäste aus Nürnberg reagierten und nahmen eine Teamtimeout. Aber auch diese Maßnahme zeigte keine Wirkung. Die Ansbacher spielten konsequent die schnelle Mitte und überliefen somit den TSV 1846 (13:3 20.Minute) Nur weil die HG in den letzten Minuten der ersten Hälfte die Abwehrarbeit etwas schleifen ließ konnten die Nürnberger das Ergebnis etwas offener gestalten. (18:9). Mit neun Toren Vorsprung starteten die Bezirkshauptstädter also in die zweite Hälfte. Wie zu Beginn des Matches erwischten die Ansbacher den besseren Start und kamen über Patrick Braun und Phillip Schröferl immer wieder zum Torerfolg. Überhaupt wurde das schnelle Tempo über die ganze zweite Halbzeit beibehalten, so dass der TSV 1846 nie näher als 9 Tore an die HG herankam. Über die Spielstände 29:18, 34:20 und schließlich 39:27 verwalteten die Ansbacher das Spiel bis zum Ende gekonnt. Nächste Woche wartet das Derby gegen Feuchtwangen auf die HG. In diesem Spiel muss man an die heute gezeigte Leistung anknöpfen.

HG II:
Rößl, Krause (beide Tor); Herrscher (1), Braun (9), Liebl, Hammeter (3), Croner (2), Knehr (1), Seiler (1), Neumann (3/3), Hofmann (7), Widder, Stiegler (8), Schröferl (4);